Zwei Teams, eine Einheit

Ist das Sport oder Karneval? Man weiß es nicht...

Im Sommer nehmen zwei Mannschaften der Altersklasse Herren 30 für den BTC am Punktspielbetrieb teil. Und das sogar in derselben Liga. Beide Teams gehen in der Klasse 4 an den Start – allerdings mit unterschiedlichen Ambitionen. Während die erste ihrem Ruf als Fahrstuhlmannschaft gerne gerecht werden und nach dem Abstieg im Vorsommer zurück in die Klasse 3 möchte, steht für die Reserve einzig und allein der Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm. Beide Teams haben sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf erarbeitet – zum Teil auf dem Platz, aber auch daneben. Mittwochsabends trainieren Spieler beider Mannschaften gemeinsam. Oft wird danach noch zusammen gegrillt. Neue Spieler sind immer willkommen und können einfach mittwochsabends auf der Anlage vorbeischauen. Ansprechpartner sind die Mannschaftskapitäne Lukas Schnellhammer (Telefon: 0171/ 49 70 322) und Tim Großmann (0176/ 459 99 857).