Bargteheider Tennis-Club von 1965 e.V.
Bargteheider Tennis-Club von 1965 e.V.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015

   5. Bericht der Kassenprüfer und Aussprache

Der 1. Kassenprüfer Hans-Heinrich Schultz hat bei dem Vorsitzenden, in Anwesenheit des Kassenwartes und des 2. Kassenprüfers, Karsten Stümpel, die Kasse mit Einnahmen und Ausgaben geprüft. Der Kassenprüfer stellt heraus, dass der Kassenwart, Jens Zehl, einen guten Job gemacht hat und dieser mit einem hohen Aufwand verbunden ist. Die Buchhaltung ist sehr ordentlich und plausibel. Hans-Heinrich Schultz teilt mit, dass alle Belege vorgelegen und sich keine Beanstandungen ergeben haben.

   6. Entlastung des Kassenwartes und des übrigen Vorstandes

Mit 37 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung wird dem Kassenwart Entlastung erteilt. Mit 30 Ja-Stimmen und 8 Enthaltungen wird dem Vorstand Entlastung erteilt.

   7. Wahlen

     a.) der/des Vorsitzenden (turnusmäßig)

Horst Freitag schlägt Jürgen Perdelwitz zur Wiederwahl vor. Weitere Vorschläge aus der Mitgliedschaft gibt es nicht. Bei 37 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung wird Jürgen Perdelwitz zum Vorsitzenden gewählt. Auf Befragen nimmt er die Wahl an.

     b.) der/des Kassenwartin/Kassenwartes (turnusmäßig)

Jürgen Perdelwitz schlägt Jens Zehl zur Wiederwahl vor. Weitere Vorschläge gibt es nicht. Bei 37 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung wird Jens Zehl zum Kassenwart gewählt. Auf Befragen nimmt er die Wahl an.

      c.) der/des Schriftführerin/Schriftführers (turnusmäßig)

 

Mareile Sandmann gibt Ihren Job als Schriftführerin auf. Leider findet sich auf der Jahreshauptversammlung kein Ersatz. Der Vorsitzende erläutert kurz die Aufgaben dieses Amtes und sagt die volle Unterstützung des Vorstandes bei der Einarbeitung zu. Diese Position ist für den Verein sehr wichtig und es wäre schön, wenn sich jemand zu dieser Aufgabe berufen fühlt.

Jürgen Perdelwitz bedankt sich bei Mareile Sandmann für 3 Jahre erfolgreiche Mitarbeit im Vorstand als Schriftführerin und bedauert ihr Ausscheiden aus dem Amt.

     d) der/des Jugendwartin/Jugendwartes (Bestätigung durch die Jahreshauptversammlung)

 

Guido Briegert wird mit 38 Ja-Stimmen als Jugendwart in seinem Amt bestätigt.

   8. Bestätigung / Neuwahl der Kassenprüfer/Kassenprüferinnen

Hans-Heinrich Schultz scheidet als 1. Kassenprüfer aus. Karsten Stümpel stellt sich auf Vorschlag des Vorsitzenden als 1. Kassenprüfer zur Verfügung. Er wird einstimmig zum 1. Kassenprüfer gewähltund nimmt auf Befragen die Wahl an. Alexander Hutt wird als 2. Kassenprüfer vorgeschlagen. Er wird einstimmig gewählt. Alexander Hutt nimmt auf Befragen die Wahl an.

Der Vorsitzende bedankt sich bei Hans-Heinrich Schultz für seine geleistete Arbeit als 1. Kassen-prüfer.

   9. Haushalt 2015

Der Vorsitzende verweist auf den im Clubraum ausliegenden Haushaltsplan 2015 und erläutert ihn. Das Budget wurde vorsichtig und realistisch geplant. Als einzig nennenswerte außerordentliche Ausgabe in 2015 sind € 8.000,00 für die Feier zum 50. Jubiläum eingeplant.

Fragen aus der Mitgliedschaft zum Haushalt 2015 werden nicht gestellt.

Die Versammlung beschließt einstimmig den allen anwesenden Mitgliedern vorliegenden Haushaltsplan 2015.

   10. Verschiedenes

Der Vorsitzende spricht die folgenden Themen an:

Sportlerehrung der Stadt Bargteheide

Am 15.02.2015 fand zum 20. Mal die Sportlerehrung statt, auf der 3 Herren-Mannschaften für Ihren Aufstieg bzw. vordere Platzierungen durch die Stadt Bargteheide geehrt worden sind.

Sonderkonditionen

Sonderkonditionen wird es, wie im Vorjahr, bei Eintritt bis zum Mai 2015 geben.

Beitragseinzug

Jürgen Perdelwitz berichtet, dass in diesem Jahr die Beiträge erstmalig im SEPA-Verfahren eingezogen worden sind. Er bittet weiterhin die Mitglieder darum, bei vermeintlich unberechtigtem Bankeinzug mit Jens Zehl vor einer Rücklastschrift Rücksprache zu halten.

50 Jahre BTC

Im Jahr 2015 feiert der BTC sein 50jähriges Bestehen. Die Planungen sind in vollem Gange. Die Feier mit Musik, Tanz und Buffet wird am 10.10.2015, 18.30 Uhr, im Ganztagszentrum stattfinden. Dennis Groißl bittet die Mitglieder um Bilder und Schriftstücke aus der Vereinsgeschichte.

Saisoneröffnung

Die Saisoneröffnung findet am 18.04.2015 statt.

Spielbetrieb

Der Sportwart Michael Wiescholek berichtet, dass die Medenspiele Anfang Mai beginnen. Die Aufstiegsspiele werden erst nach den Sommerferien stattfinden. Die Spielpläne werden Mitte März bekannt gegeben, da die Jugendmannschaften erst Ende Januar gemeldet werden mussten. Die Bälle werden, wie jedes Jahr, vom Sportwart verteilt.

Des Weiteren erläutert Michael Wiescholek Einzelheiten zu den namentlichen Mannschaftsmeldungen, u.a. auch zu der Meldung bzw. Spielberechtigung eines Spielers / einer Spielerin für 2 Mannschaften.

Der Vorstand würde gerne Fotos von allen Jugend- und Erwachsenenmannschaften machen, um diese auf unserer neuen Homepage zu veröffentlichen.

KTHV – Kreis Tennis- und Hockey Verband

Der neue Jugendwart des KTHV ist unser Trainer Michael Langner. Dadurch wird das Kreistraining von unseren Trainern angeboten und die Kreismeisterschaften könnten jetzt auch auf unserer Anlage in Bargteheide stattfinden. Michael Freitag merkt dazu an, dass es dadurch eventuell zu Engpässen bei der Platzbelegung kommen könnte. Doch auch das Kreistraining soll generell auf den Trainingsplätzen (Platz 8 + 9) stattfinden. In unserem Tennisclub sind einige Talente unter den Jugendlichen, die hiervon auch profitieren werden.

BTC-Trainingsanzug

Dennis Groißl stellt den neuen BTC-Trainingsanzug von Wilson vor, der inklusive Beflockung € 90,00 kosten wird. Es wäre schön, wenn sich einige Mannschaften mit diesem Anzug ausstatten würden, um nach außen hin ein einheitliches Bild zu präsentieren.

Platzarbeiten

Der Technische Leiter Martin Schmüser weist auf die im Clubhaus aushängenden Meldelisten für die 4 angesetzten Arbeitstermine zur Frühjahrsherrichtung hin. Er betont, dass insbesondere zu Beginn der Saison eine starke Beteiligung der Mitglieder zum Herrichten der Plätze/Außenanlagen wünschenswert ist und bittet um rege Anmeldung. Mindestens 15 Personen bzw. max. 20 Personen werden pro Arbeitstermin benötigt. Gern können auch im laufenden Jahr mit Martin Schmüser Termine abgesprochen werden.

Jürgen Perdelwitz bedankt sich abschließend bei den Anwesenden für ihr Erscheinen und damit für das gezeigte Interesse am BTC und bittet alle Mitglieder, sich auch in das Vereinsleben aktiv einzubringen. Der Verein „lebt“ vor allem von den Aktivitäten seiner Mitglieder.

Er wünscht alles Gute für die Sommersaison und freut sich auf ein Wiedersehen anlässlich der Saisoneröffnung am Sonnabend, 18. April 2015, 14.00 Uhr.

Bargteheide, den 25.02.2015

Jürgen Perdelwitz                                                                                         Mareile Sandmann

1.Vorsitzender                                                                                               bis TOP 7c Schriftführerin

                                                                                                                    ab TOP 7d Protokollführerin


                                                                                                                                        

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.