Erster Punkt für die Damen 40

Damen 40, Klasse: Bargteheider TC – SV Fleckeby 3:3

Die Damen 40 haben in der Klasse 2 den ersten Punktgewinn verbucht. Auf den ersten Sieg warten Peggy Sollwedel und ihre Teamkameradinnen aber weiter. Im Heimspiel gegen den SV Fleckeby war der Triumph greifbar – nach den Einzeln führten die Bargteheiderinnen mit 3:1. Doch in den Doppeln hatten die Gäste aus dem 2000-Einwohner-Dörfchen an der Schlei die besseren Karten. Der BTC musste sich am Ende also mit einem Remis begnügen.

Die Partie gegen Fleckeby war äußerst knapp. Vier der sechs Matches wurden im Champions-Tie-Break entscheiden. Im Spitzeneinzel brauchte Anja Hövelmann eine Weile, um richtig ins Spiel zu finden. Nachdem die Frau mit der schnellen Vorhand den ersten Satz klar mit 1:6 verloren hatte, lief der Motor aber heiß. Durchgang zwei war sichere Beute und auch der Match-Tie-Break ging mit 10:7 an die Bargteheiderin. An Position zwei bewies Susanne Hann, dass sie ihre verletzungsbedingte Punktspielpause glänzend überstanden hat. Sie bezwang ihre Gegnerin ohne Probleme mit 6:3, 6:3. Die Einzel an den Positionen drei und vier gingen in die Verlängerung. Peggy Sollwedel setzte sich im Match-Tie-Break mit 10:2 durch, Annika Hutt verlor klar mit 1:10.

In die Doppel ging der BTC also mit einer 3:1-Führung. Eigentlich ein komfortabler Vorsprung, der erste Saisonsieg war zum Greifen nah. Doch die Gäste hatten was dagegen. Im zweiten Doppel standen Kristin Kroschke und Annika Hutt auf verlorenem Posten (3:6, 1:6). Dafür erwischten Susanne Hann und Peggy Sollwedel einen guten Start – das BTC-Duo sicherte sich den ersten Satz mit 6:2. Doch das reichte nicht. Fleckeby gewann Durchgang zwei mit 7:5 und behielt auch im hart umkämpften Match-Tie die Oberhand.

Bargteheider TC – SV Fleckeby 3:3
Hövelmann 1:6, 6:2, 10:7; Hann 6:3, 6:3; Sollwedel 6:3, 2:6, 10:2; Hutt 1:6, 6:2, 1:10
Hann/Sollwedel 6:2, 5:7, 9:11; Kroschke/Hutt 3:6, 1:6

Ergebnisse, Tabelle und Termine: Hier