Damen kämpften um Aufstieg

Damen, Klasse 4, Bargteheider TC – TC Siek 2:4

Unsere Damen-Mannschaft trat am vergangenen Samstag bei bestem Wetter gegen den TC Siek zum Aufstieg an.

Um 14 Uhr ging es mit Sophia an Position 1 und Luca an Position 3 los. Sophia punktete schnell, ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewann ihr Einzel deutlich mit 6:1, 6:2.
Luka an Position 3 startete mit leichten Schwierigkeiten ins Match, ihre Gegnerin machte sehr viel Druck. Die Ballwechsel waren dennoch ausgeglichen, die wichtigen Punkte erkämpfte sich jedoch Lukas Gegnerin, 2:6 nach dem ersten Satz.
Im 2. Satz kam Luka besser rein und holte sich wichtige Punkte, doch auch hier hatte ihre Gegnerin am Ende den besseren Durchblick und konnte das Match mit 6:2, 6:2 für sich entscheiden. Unentschieden nach der ersten Einzel-Runde.

Nun ging es für Anayela an Position 2 los. Sie hatte einen Blitzstart und holte sich direkt das erste Spiel, von dort an machte ihre Gegnerin allerdings kaum noch Fehler und Anayela verlor den ersten Satz deutlich mit 6:1. Im 2. Satz wurde es leider nicht besser. Es war nicht ihr Tag, sie machte zu viele Fehler wodurch auch der 2. Satz deutlich verloren ging.

Im letzten Einzel startete Nele an Position 4. Beide Spielerinnen legten los wie die Feuerwehr, die Ballwechsel waren unglaublich spannend, doch leider schenkte Nele den ersten Satz knapp mit 4:6 ab. Im 2. Satz ging es genauso weiter, beide Spielerinnen waren sehr fokussiert und wie eine Ballwand brachten sie alles zurück. Beim Stand von 2:2 stellte Nele‘s Gegnerin plötzlich ihr Spiel um, machte deutlich mehr Druck und somit die entscheidenden Punkte zum Sieg.

Damit lagen unsere Damen nach den Einzeln 1:3 zurück, wollten aber nun unbedingt die Doppel für sich entscheiden.

Anayela und Sophia traten im ersten Doppel an, waren vom ersten Punkt an hoch motiviert und agierten klasse als Team zusammen. Sophia holte viele Punkte am Netz, während Anayela ihre Niederlage aus dem Einzel schnell verdaut hatte und nun entscheidende Punkte holte! Dadurch ging der erste Satz sehr deutlich mit 6:1 an unsere Mädels. Auch im 2. Satz haben sich die beiden nicht aus der Fassung bringen lassen, Anayela servierte 2 Asse und Sophia gewann auch ihre Aufschlagspiele (mit dem Aufschlag von unten), sodass der 2. Satz klar mit 6:3 an den BTC ging.

Nach dem ersten Doppel verkürzten unsere Damen also auf 2:3! Unentschieden oder Niederlage. Die Entscheidung fiel im 2. Doppel!

Mit Luka und Amelina wartete ein spannendes Krimi auf alle Zuschauer. Den ersten Satz gaben Luka und Amelina knapp ab, aber auch hier gab es viele lange und sehenswerte Ballwechsel.
Im 2. Satz war dann Feierabend für die Gegnerinnen, Luka und Amelina stellten ihr Spiel um und erkämpften sich die wichtigen Punkte, sodass sie den 2. Satz mit 6:3 für sich entscheiden konnten.
Nun ging es in den Matchtiebreak, von dort an wurde es nur noch spannender, unsere Mädels machten die ersten beiden Punkte, aber die Sieker Damen ließen sich nicht aus dem Spiel bringen und ergänzten auf 3:3, 4:3, 5:3 und 6:3, doch Amelina und Luka kämpften weiter, Amelina währte einen Schmetterball ab und Luka war am Netz sehr fokussiert, sodass sie auf 6:6 ausgleichen konnten. Doch nach dem Seitenwechsel spielten die Gegnerinnen plötzlich sehr offensiv, verloren keinen Punkt mehr und konnten den Matchtiebreak mit 10:6 gewinnen.

Insgesamt haben unsere Damen leider 2:4 verloren. Trotzdem Glückwunsch an die hervorragende Saison, die unsere Mädels auf einem nennenswerten 2. Platz beenden!