Auftakt der 2. Herren gegen Glinde 3 – erster Rückschlag zum Saisonstart

Unsere 2. Herrenmannschaft ist am 11. Mai mit einem Heimspiel gegen Glinde 3 in die neue Saison gestartet. Nach zwei Aufstiegen in Folge ist das Team um Kapitän Tom Kruse hochmotiviert, den dritten Aufstieg in Serie perfekt zu machen.

In der ersten Runde trat Tom an Position zwei und Julian Otto an Position vier an. Tom kam auf Platz eins gut ins Spiel und konnte direkt ein Break erzielen. Leider konnte er diesen Vorteil nicht nutzen und verlor durch ungewohnt viele leichte Fehler am Ende mit 3:6, 4:6.

Ganz anders lief es bei Julian auf Platz zwei. Er war extra aus München angereist und hatte den klaren Auftrag, mit langen Bällen und ausdauernden Ballwechseln seinen Gegner zu Fehlern zu zwingen. Das setzte er nahezu perfekt um: Wie eine Ballwand brachte er jeden Ball zurück und zwang seinen Gegner immer wieder zu Fehlern. Nach 2:30 Stunden stand Julian als Sieger mit 7:5, 7:5 fest – ein starker Auftritt!

In der zweiten Runde startete unsere nominelle Nummer eins, Lucas Dorn („Dorni“). Im ersten Satz fand Lucas nicht ins Spiel und musste diesen mit 1:6 abgeben. Im zweiten Satz lief es deutlich besser – es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit tollen Ballwechseln. Doch leider verlor Lucas auch diesen Satz mit 3:6.

Nun ruhte die Hoffnung auf Bennet an Position drei, der den zweiten Einzelpunkt holen sollte, um die Chance auf einen Gesamtsieg zu wahren. Auch Bennet hatte jedoch mit leichten Fehlern zu kämpfen und verlor den ersten Satz mit 1:6. Im zweiten Satz fand auch er besser ins Spiel, das Match gestaltete sich offen – doch am Ende musste auch Bennet sich mit 3:6 geschlagen geben.

Somit lag das Team nach den Einzeln mit 1:3 zurück und musste beide Doppel gewinnen, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Nach einer kurzen Teambesprechung war klar: Jetzt heißt es alles riskieren! Lucas und Julian bildeten das erste Doppel, Tom und Bennet das zweite.

Auf beiden Plätzen wurde um jeden Punkt gekämpft, die Matches waren eng – doch leider passierten unseren Jungs in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler. So gingen beide Doppel verloren, und man musste sich insgesamt mit einer deutlichen 1:5-Niederlage geschlagen geben.

Ein erster Rückschlag für unsere Jungs – aber kein Grund, das Ziel aus den Augen zu verlieren. In der K5 steigen die ersten beiden Teams auf, und somit ist der dritte Aufstieg in Serie weiterhin fest im Visier!

Das nächste Spiel findet am 14. Juni auswärts gegen Siek statt.