Hitzeschlacht in Reinbek gewonnen

Herren 40 II, Klasse 8, SG TSV Reinbek/FC Voran Ohe III – Bartgeheider TC 2:4

Die zweite Herren 40 hat bei über 30 Grad Celsius am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel gegen die Tennisfreunde der Turn- und Sportvereinigung Reinbek mit 2:4 gewonnen.

Angetreten mit fünf Mannschaftsspieler, zwei Autos und einem kompletten Satz neuer Trikots unseres Sponsors Kretschmann Gebäudemanagement wurden wir von unseren Sportfreunden aus Reinbek herzlich begrüßt. Dann ging es schon ans Eingemachte und alle vier Einzel wurden zeitgleich ausgetragen. Newcommer und Sponsor Oliver Kretschmann zeigte Nervenstärke und konnte sich kampf- und laufstark gegen seinen Gegner durchsetzen.

Doch erstmal von Anfang an: Als alle anderen noch den ersten Satz ausspielten, wurde Dennis Natzenberg mit einer kühlen „Hopfenkaltschale“ für seinen lupenreinen 6:0, 6:0 Sieg von Mannschaftsführer Feier belohnt. Julius Timtschenko bekam es hingegen mit einem unkonventionellem Gegenüber zu tun. Mit langen Sporthosen (trotz der hohen Temperaturen) und einem gewöhnungsbedürftigen Spiel einer Tischtennis-Badminton-Slice-Kombination rang sein Gegner Julius die Nerven ab. Nach einem Kampf im ersten Satz, musste er sich letztendlich dem Spiel geschlagen geben.

Der Routinier und Alles-Könner Andre Schenk machte es für alle Zuschauenden nochmal spannend und sicherte nach einem nervenaufreibenden Match-Tiebreak den dritten Spielsieg und einem 3:1 Zwischenstand für die BTC-Mannen.
Nach kurzer Pause ging es bei Gluthitze wieder auf den Platz. Klug ausgewählt spielte das stärkere Doppel mit Julius Timtschenko und Dennis Natzenberg souverän, musste sich aber im Match-Tiebreak leider geschlagen geben. Nun lastete alles auf den Schultern von Frank Feier und Oliver Kretschmann. Die beiden, der eine schnell, der andere weniger schnell, kämpften sich munter voran. Beide entschieden den ersten Satz für Bargteheide und führten im zweiten Satz bereits mit 3:0. Doch die Gegner ließen nicht locker und wehrten, motiviert vom Sieg des ersten Doppels, sage und schreibe fünf Matchbälle ab. Zwar wurde schon vorab von uns verfrüht auf dem Spielfeld gejubelt, doch erst nach dem sechsten Matchball konnte der Gesamt-Sieg für Bargtheide geholt werden.

Die blutigen Wunden wurden versorgt, eine kalte Dusche und ein schönes Bier sorgten für die nötige Abkühlung. Danach wurden wir zu einem leckerwn BBQ eingeladen. Die Bargteheider Recken genossen mit dem Gastgeber noch das ein oder andere isotinische Kaltgetränk, machte sich dann auf den Heimweg, um sich noch im BTC-Clubhaus zu treffen. Spät in der Nacht endete der Spieltag. Zufrieden und glücklich klang das Lied „we are the Champions“ noch dem ein oder anderen Spieler in den Ohren.

Das gefeierte Ergebnis könnt ihr >hier< bestaunen.