Wieder kein Sieg!!

Herren II, Klasse 5, TC Siek – Bargteheider TC II 3:3

Am Samstag spielten unsere 2. Herren in Siek. Nach der Auftaktniederlage war das Ziel klar: endlich sollte ein Sieg eingefahren werden.

Die erste Runde eröffneten bei 28 Grad Ben Kaiser und Bennet Strich. Kaiser, an Position vier gesetzt, spielte überzeugend und machte seinem Gegner schnell klar, dass es für ihn heute nichts zu holen gibt. Durch ein dominantes Spiel und starke Netzangriffe gewann er souverän mit 6:3, 6:3.
Anders sah es auf Platz eins aus, wo Bennet (an zwei gesetzt) auflief. Der Bargteheider hatte mit sich selbst, dem Wetter und dem Platz zu kämpfen und verlor dadurch knapp in zwei Sätzen mit 4:6, 5:7.

Nun war die zweite Runde an der Reihe mit Kapitän Tom an Position eins, der morgens spontan für Niklas eingesprungen war, sowie Torben.
Torben spielte auf Platz zwei einen starken Ball, überzeugte mit wuchtigen Aufschlägen und gewann den ersten Satz klar mit 6:2. Im zweiten Satz wurde das Spiel ausgeglichener, doch der junge Bargteheider blieb trotz der Hitze cool und entschied viele lange und kräfteraubende Ballwechsel für sich. Am Ende holte er auch den zweiten Satz mit 6:4.
Auf dem Nebenplatz kämpfte Tom um den dritten Einzelpunkt. Im ersten Satz wollte keiner der beiden Spieler sein Aufschlagspiel durchbringen – es entwickelte sich ein Break-Festival. Leider war es ein Break zu wenig und Tom gab den ersten Satz mit 3:6 ab. Im zweiten Satz spielten beide auf hohem Niveau mit tollen Ballwechseln, das Spiel war komplett offen. Es ging in den Tiebreak, den Tom leider knapp verlor: 3:6, 6:7.

Für die Jungs vom BTC hieß es nun: beide Doppel gewinnen, um den Sieg noch mitzunehmen. Nach einer taktischen Besprechung war klar: Til, der jüngste BTC’ler im Team, wurde für Tom eingewechselt und spielte zusammen mit Torben im ersten Doppel, während Bennet und Ben das zweite übernahmen.

Im zweiten Doppel war schnell klar: der Punkt gehört uns. Bennet und Ben ließen ihren Gegnern keine Chance und schossen sie mit 6:1, 6:1 vom Platz.
Auf Platz eins kämpften die beiden Youngsters um den Sieg. In der „Late-Night-Session“ wurde sich nichts geschenkt. Den ersten Satz verloren sie knapp im Tiebreak, auch der zweite Satz war hart umkämpft – am Ende hieß es leider 6:7, 5:7.

So holten unsere 2. Herren nur ein Unentschieden und stehen damit im nächsten Spiel gegen Havighorst mächtig unter Druck, den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren.